Polizeierlebnistage 2018

Polizeierlebnistage 2018

Am 26. und 27.07.2018 fanden beim Polizeipräsidium Freiburg die ersten Polizei – Erlebnistage statt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde in zwei Tagen die Vielfalt des Polizeiberufes präsentiert.

Der Andrang war enorm. Etlichen Bewerbern musste aufgrund von Kapazitätsproblemen abgesagt werden.
Die Veranstaltung startete bei sommerlichen Höchsttemperaturen mit 56 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 15 und 20 Jahren. Erleichterung brachte eine Dusche unter dem Sprühregen des Wasserwerfers des Präsidium Einsatz.

Viele Fragen wurden gestellt und viele beantwortet – den Berufsinteressenten wurde ein breites Spektrum polizeilicher Arbeit geboten: Hubschrauberstaffel, Einsatztraining, Diensthundestaffel, Polizeireiterstaffel, Streifendienst, Verkehrspolizei und noch mehr.

Die jungen Berufsinteressenten waren von den beiden Tagen bei der Polizei begeistert und verlangten nach den Bewerbungsunterlagen

Die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Freiburg bedanken sich herzlich bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

zurück