#wirsind Partner

Das schrille Martinshorn bahnt sich seinen Weg durch die engen Straßen.

Auch wenn nun jede Sekunde zählt: Höchste Aufmerksamkeit, bloß keinen Verkehrsunfall auf dem Weg zum Einsatzort riskieren.

Ein aggressiver Täter hat mit einem Messer eine Frau bedroht und ihre Handtasche geraubt.

Endlich! Wir sind da. Eine kaum beschreibbare Anspannung, die in uns hoch kocht.

Wir waren schnell. Der Täter ist sichtlich überrascht. Jetzt heißt es entschlossen auftreten. Wir sind ein eingespieltes Team und schaffen es den Täter zur Aufgabe zu bewegen. Auf meine Partner ist Verlass!

Erleichterung! Der Täter lässt sich widerstandslos festnehmen. Die Anspannung steckt uns aber noch einige Zeit in den Knochen. Erst Stunden später weicht sie. Unsere Körper kommen zur Ruhe – Erholung. Morgen geht es weiter, die nächste Schicht, die nächsten Einsätze, wir werden sie bewältigen – gemeinsam

#wirsind PARTNER

zurück